Sunday, February 24, 2013

Nazi Kunst


Die Nationalsozialisten haben gedacht, dass die Kunst der Weimarer Republik entartete Kunst warren. Sie wollten griechisch-römische Kunst zu nachbilden. Um zu dies machen, sie national sozialistiche Ideale mit griechisch-römische Techniken kombiniert haben. Nazi Kunst ist Kunt für Manipulation und Nationalismus. Die Nazis wollten ein idealistisches Bild von die Deutsche Volk. Die Kunsters, die diese Werke gemacht, musste für die Reigierung. Kunst war sehr wichtig in der Weimarer Republik, so Nazis mussten ihre eigene Werke erschaffen. 
Die Woge, Fritz Klimsch
Die Nazis wollten einen sehr bestimmtes Bild zu machen. Wir sehen in viele national sozialistiche Werke, besonders in die Werke des Arnold Breker und Josef Thorak, sehr starke sehr starke Männer und schöne Frauen. Diese Traditionalle Darstellungen bekräftigt national sozialistische Werte und warren gegen die Werte der moderner Kunstwerk. Die Deutsche stellen triumphierend und stoische dar, und auch blond und blauäugig. Dies ist ein gutes Beispiel von Hitlers Vision von Deutschland.
Felix Albrecht
Wir konnen von dieser Kunst sehen, welche Werte haben die Nationalsozialisten gehabt. Die Leute alle haben Blonde Haare und sind blauäugig, welche war Hitlers Vision von arische Deutschland. Wir oft sehen Hitler in national sozialistiche Kunst, aber er ist sehr heroisch und hoheitsvoll. Lanzigers Werk mit Hitler als Ritter. Deutsche Geschischte ist sehr wichtig für die Nationalsozialisten, weil Deutsch Stolz und Erbe die Grundlage für ihre Werte. 

Friday, February 22, 2013

Neue Sachlichkeit

Otto Dix - Dedicated to Sadists 1922
In diesem Bild sehen wir eine nackte Frau und eine Frau, der nur einen Korsett trägt. Sie beide lächeln aber das Zimmer, dass sie in sind, sehr böse ist. Gibt es Blut, einen Totenschädel, einen Kreuz und einen Bärenfell auf dem Boden. Das Zimmer sieht wie Folterkammer aus, aber es ist auch sehr sexuelle. Diese Sexualität ist die erste Anzeigeeinrichtung der Neue Sachlichkeit. Es ist auch ein Beispiel von Neue Sachlichkeit weil die nackte Frau deformiert und übertrieben. Ich denke über Sadomasochismus wenn ich dieses Bild gesehen habe. Die Frauen haben Reitpeitschen und absondern Macht und Dominanz. Dies ist eine sehr gefährlich Idee in dieser Zeit. Dies ist die schmutzige Seite von den Berlinische Sexwelt. Das Blut stellt Gewahlt und Schmerz dar. Dies Bild bring eine wichtige Frage an: Wie weit werden die Menschen gehen um zu ihre Begierde zu ausführen? Ich denke dass, die Deutsche wollten nicht dies annehmen, aber Dix wollte diese Unterwelt zu aufdecken. Das is warum dieses Werk ist einen Teil von der Neue Sachlichkeit.
George Grosz Fit for Active Service 1917
Die Kritik in diesem Bild ist sehr offenbar; und sehr gewöhnlich in Neue Sachlichkeit Werke. Wir sehen ein Zimmer mit Ärzte und Militärs. Ein verwesenden Leichnam halt in der Mitte aus. Die Leute sieht froh mit der Bedingung des Soldaten aus. Ein Artz unarmt den Soldat und sagt "KV". Diese Kritik von die Erste Weltkrieg ist sehr deutlich und scheußlich, welche ist warum dieses Werk ein gutes Beispiel von Neuch Sachlichkeit ist. Grosz hat gesehen, wie grausam und gefühllos die militärische Elite zu ihre Soldaten warren. Dies Mann ist offenbar Tod, aber er muss immer noch kampfen in diesem Krieg kampfen, obgleich er diesen Krieg nicht angefangen hat. Dies Bild ist gefährlich zu viele Leute, weil die Kritik sehr beängstigend ist.

Wednesday, February 20, 2013

Neue Sachlichkeit

Diese zwei Werke sind beide aus Neue Sachlichkeit, aber sie sehr anders sind. Sie beide benutzen farben einmalig um zu verschiedene Ideen darstellen. Die erste ist sehr bunt und ist ein bisschen wie Dada. Es sieht sehr politisch aus, weil die Menschen militärische Gewand und Anzüge tragen. Gibt es Symbole der Gier, Krieg, Anonymität und Tod. Dies ist bestimmt eine Reaktion gegen die Politik der Weimarer Republik.
Das anderen Werk ist auch eine Kritik, aber nicht uber Politik. Es stellt Deutsches Alltag in der Weimarer Republik dar. Aber dieses Bild ist nicht nur eine Szene, aber auch tiefere Bedeutung hat. Wir sehen hier die dunkele Seite des Deutsche Freizeit. Die Leute in der Szene haben übertriebene Merkmale und sind auch sehr sexuelle. Die Leute in diesem Nachtklub sind nicht romantisiert, welche ist eines gutes Beispiel von Neue Sachlichkeit.
Dies ist eines gutes Beispiel von Neue Sachlichkeit weil es ein Bildnis von eine gewöhnliche Frau. Und obwohl dies eine Szene aus Realitätb ist, es ist auch stilisierte Realität. Ihre Augen sind sehr gross, und gibt es ein großer Unterschied zwischen dem Hintergrund und ihr. Sie ist ruhig und ausdruckslos, aber der Hintergrund ist wild und bunt.

Dies Werk zeigt viele Dinge dass, Leute in der Weimarer Repulik sehen musste. Aber sie sind getrennt und verzerrt. Das Chaos ist ähnlich wie Dada, und ist wielleicht einen Kommentar zur Technologie und Modernisierung. Aber es hat kein Romantik wie Expressionismus

Monday, February 18, 2013

Lili Marleen und Besuch vom Lande


Das Gedicht des Erich Kastner spricht viel über die Gefühle von die Leute, die Berlin besuchet haben. Alles ist so Fremde zu ihnen, dass sie nach Hause zu gehen wollen. Dies ist nicht eines gutes Gefühl, und zeight wie  kompliziert und unheimlich der Stadt ist. Das Lied hat verschiedene Gefühle und stellt die Stadt nicht so schlecht dar. Es zeigt Liebe in der Stadt, und spricht über Frieden und Glück. Diese sind zwei Darstellungen von die Stadt, und beide sind Wahr. Sie beide auch Sehnsucht zeigen, für Leben im Land und Liebe.


Die erste Werk ist sehr expressionistisch. Gibt es sehr viel Nacktheit und auf der Oberfläche es einfach ist. Stattdessen es gibt viele Symbole und teifer Bedeutung. Gibt es tiefer Bedeutung in den anderen Werke auch. Die zweite Werk ist mehr wie Dada, und stellt Anonymität dar. Sie Menschen sind synthentisch und nicht Mensch. Sie machen verschiedene Materialen aus. Die dritte Werk ist auch Dada, aber es sehr mehr brutal und abstrakt. Die Menschen machen Körperteile und Maschinen aus.

Friday, February 15, 2013

Kunstmontage

Meine Kunstmontage spricht viel uber Anonymität und Sehnsucht durchweg der Gründerzeit  zu der Weimarer Republik . Ich habe zwei Gesichter gestellt. Die erste halb darstellt Freizeit und Sünde. Die Gesichtszüge kommt aus viele andere Gesichter und Körperteile und zusammen macht ein Gesicht. Die Gesicht lächelt aber fragt "Wer bin ich?". Das anderes Gesicht ist unnatürlich und synthetisch aber auch fragt "?". Es kann nicht sprechen, aber es noch denkt "wer?" Der Hals des Gesichts hat aus andere Gesichter gemacht. Wir kann nicht diese Gesichter erkennen wir nur wissen, dass sie alle die gleiche sind. Das größte Gesicht hat einen Schnurrbart, so die andere Menschen haben es imitiert. Sie haben keine Identität. Sie kommen zu die Stadt und haben ihre Identität verloren. Gibt es eine Dampfmaschine aber es hat kein Rauch. Ein Baum kommt aus dem Schornstein. Es darstellt Sehensucht für die Vergangenheit und Natur. Kaiser Wilhelm is umgebon von anonyme Soldaten und Giftgas. Er hat eine Gasmaske aber die Soldaten haben keine. Sie sind nicht wichtig, aber er ist. 

Monday, February 11, 2013

Feind oder Freund

Diese zwei Gedichte haben ähnlich Ideen, aber die Autoren benutzen verschieden Töne. Die zuerst Gedicht von Kästner hat einen sehr sarkastischen Ton. Er spricht über die Leid, Trauer und Gefahr das kommt mit dem Leben in der Stadt, aber er benutzt Wörter wie "Hurra" und "Halleluja". Er ist sehr zynisch über die Großstadt, so er stellt Berlin als eine elendige Stadt dar. Er benutzt Zahlen seine Ideen zu ausdrücken, so dass seine Wörter nicht die Wahrheit zu verdecken.

Das Gedicht von Tucholsky ist auch synisch aber nicht in der gleichen Weg. Er spricht nicht über Tod und Leid stattdessen er über Entfremdung und Anonymität spricht. Nicht wie Kästners Gedicht, Tucholskys Gedicht setzt eine Szene für den Leser. Wenn Man in der Stadt geht, er wird von Tausenden von Fremden umgeben. Es ist unmöglich zu wissen, ob sie Fiend oder Freund sind. Tucholsky erfasst diese Gefühle von Verrwirung das kommt mit der Großstadt.

Friday, February 8, 2013

Die goldene Zwanzigerjahre

Berlinische Gesellschaft während die goldene Zwanzigerjahre voller viele verschiedene Gegensätze war. Nach dem Krieg Berlin ist ein Kapitol von Kunst, Musik und Kultur geworden. Die Millionen von Menschen in Berlin alle haben verschiedene Ideen an Freizeit, Arbeit und Leben gehabt. Vor die Industrielle Revolution gab es nicht so viele Optionen mit Arbeit oder Freizeit für die Menschen in Berlin. Aber die Einführung der Züge,Autos und Strom ist viele neue Entscheidungen gegründet. 

Der Film beginnt mit einem Zug kommt aus dem Land nach der Stadt. Dies ist ein Symbol für die Massenmigration von Menschen aus dem Land nach der Stadt während die Industrielle Revolution. Es ist auch aus der Perspektive von die Touristen, die nach Berlin kommen. Mehr Industrie kommt die näher wir in der Stadt gehen. Der Zug ist einen Symbol für die kraftvoll und neue Technologie von der Stadt. Gibt es viele offene Türen und Tore winkt den Zuschauer in die Stadt.In diesem Film sehen wir beide Reiche und Arme menschen, und was ihre normale Leben haben nachgeraten. Die Darstellung der Industrialisierung ist wehr wichtig in diesem Film. In der Stadt sehen wir Kühe auf Feldstein und Pferdekutschen neben Autos. Es zeigt wie schnell Berlin hat geändert, und wie nicht alles hat Zeit zu ändern gehabt. Wir auch sehen viele Fabriken und Fabrikarbeiters. Aber wir sehen die Fabrikarbeiters nicht mit den Maschinen, nur die Maschinen allein. Der Regisseur wollte zeigen wie Maschinen konnten allein arbeiten.

Die Stadt hat eine sehr starre zeitliche Organisation. Zuerst ist die Stadt im Schlaf und niemand ist wach. Aber plötzlich jederman wach sind. Es ist Chaos bis Mittagszeit wann viele machen einen Pause. Nach arbeit, gibt es Familie Freizeit mit schwimmen und Spielzeit. Reich und arm haben dies verteilt. Aber die aufregendste Zeit ist Abend; wenn jeder konnten Nachtleben genießen.


Monday, February 4, 2013

die Ungerechtigkeit des Geldes


·         Bertolt Brechts Drama “Trommeln in der Nacht” führt viele Fragen über den gegenwärtigen und früheren Status Quo und die Ungerechtigkeit des Geldes heran.Als Kragler für dem Krieg verlassen hat, Annas Eltern warren sehr anders als die Menschen er jetzt kennt. Annas Mutter hat gesagt dass, Kragler einen guten Mensch war (S. 7). Aber Frau Balicke und Herr Balicke sehr schnell ihn vergessen (S. 10). Ich denke dass, sie durch Geldgier verdorben geworden sind. Annas Vater hat gesagt dass, "Der Krieg ein Glück für uns!" (S. 14).Er denkt nicht an die Soldaten und die Toten, nur sein eigenes Geld. Das ist ein sehr gemeinsame Motiv in Literatur. Die spartanischen Revolutionen warren ein gutes Beispiel von der Kampf des Geld, weil sie der Status Quo abändern wollten. An seite 45 sie sprechen über ob die Revolution zu ihnen aufmachen. Sie denken nicht ob sie es wollen oder ob sie Angst haben.In den Vereinigten Staaten haben wir die gleiche Angst heute. Ich denke dass, die geburtenstarke Jahrgänge viel Angst für Sozialismus; wohl wegen des Kalteres Krieg. Aber ihre Generation sind vielleicht mehr verständig über die Angelegenheit. Wir sind mehr unsicher
über Kapitalismus; wie Leute in Deutschland nach dem Krieg warren.